Zukunftsforum

Idee Nr.14

Ein Gartenbeet für jeden interessierten Schüler

Ich kenne in Berneck einen Landwirt, der eine grössere landwirtschaftliche Parzelle der Schulgemeinde zur Verfügung gestellt hat. Viele Schüler meldeten sich freiwillig, um einen gemeinsamen Garten anzulegen. Jeder Schüler erhielt ein Gartenbeet, um dieses zu bepflanzen. So können die Schüler aktiv mitgestalten und vom Frühling bis zum Herbst den Weg vom Samen zur Ernte miterleben. Ich habe dieses Projekt selber gesehen und mich riesig darüber gefreut. Zurzeit machen dort 100 Kinder begeistert mit. Es wäre mein Wunsch als pensionierter Landwirt von Ebnat-Kappel, dass ein ähnliches Projekt in unserem Dorf entstehen könnte. Ein Anfang in einem kleineren Rahmen wäre machbar und der Projektleiter in Rheintal würde uns sicher bei der Umsetzung mit Ratschlägen beistehen.

zurück zu Eingereichte Ideen

zurück zur Startseite Zukunftsforum Ebnat-Kappel