Zukunftsforum

Idee Nr.13

Umnutzung der St. Galler Kantonalbank

Gleich beim Bahnhof entsteht neben dem Chäshüsli ein neues Gebäude. Es wird von einem Privatinvestor gebaut, der mit der Vermietung der entstehenden Geschäftsräume und Wohnungen bestimmt eine gute Rendite erzielen wird.

Investoren sind bekanntlich nötig. Sie investieren das nötige Geld und sind bereit ein gewisses Risiko einzugehen. Ein am Schluss gelungenes Werk freut den Investor, die Kantonalbank und auch die Kunden. Es wäre aber auch schön, wenn die Dorfgemeinschaft noch etwas mehr davon profitieren könnte. Der Verkaufspreis der Parzelle am Bahnhof war nicht sehr hoch. Deshalb würde ich mir ein Entgegenkommen seitens der Kantonalbank wünschen. Es wäre schön, wenn die "alten" Räumlichkeiten in Zukunft dem Dorf dienen könnten. Zum Beispiel als Jugendtreff oder Bibliothek. Die Zentrumsnähe dieses Gebäudes wäre ideal.

zurück zu Eingereichte Ideen

zurück zur Startseite Zukunftsforum Ebnat-Kappel