Zukunftsforum

Spital Wattwil

Gedanken zum Spital Wattwil

Das Spital Wattwil

Eine Ausbildungsstätte für zukünftige Hausärzte?

Die Corona-Pandemie beherrscht unser Alltagsleben und die Diskussion in den Medien und in der Politik. Es stimmt nachdenklich, wie die grundsätzlichen Probleme dabei in den Hintergrund geraten und nun ganz als Nebensache eingestuft werden.

Die Finanzen im Gesundheitswesen unseres Kantons sind alles andere als erfreulich und die medizinische Basisversorgung durch Hausärzte keineswegs mehr gewährleistet. Daran hat die Corona-Pandemie nichts geändert!!!

Das Zukunftsforum möchte auf diese Problematik hinweisen und einen Lösungsansatz vorstellen, nämlich im Kanton St. Gallen 1 – 2 Spitäler auf dem Lande als Ausbildungsstätten für Hausärzte zu betreiben. Eine unkonventionelle Idee, aber einfach umsetzbar, kosteneffizient und zukunftsorientiert.

Lesen Sie dazu den Artikel im Anhang (PDF-Datei)