Zukunftsforum

Spielino

Spielino, Sonneggstrasse 29, Ebnat-Kappel

Spielino
Der neue Winterindoorspielplatz in Ebnat-Kappel

Beim Ideenwettbewerb des Zukunftsforums Ebnat-Kappel im Frühjahr 2014 wurde die Idee eines Indoorspielplatzes als Idee Nr. 11 eingereicht. Am 1. November 2016 startet nun das Spielino als Umsetzung dieser Idee.

In den Wintermonaten sind die Spielmöglichkeiten für Kleinkinder bis 4 Jahre stark eingeschränkt. Die öffentlichen Spielplätze sind nicht benutzbar und bei schlechter Witterung und Kälte liegt das Schlitteln draussen auch nicht drin. Dies ist für die Eltern eine echte Herausforderung, weil auch im Winter Kinder ihren Spiel- und Bewegungsdrang ausleben möchten, aber nicht können.

Das Spielino ist ein Indoorspielparadies in unserem Dorf, das allen offensteht und für das kein Eintritt verlangt wird. Weil die Eltern für die Betreuung ihrer Kinder verantwortlich bleiben, ist das Spielino nicht mit einer Kindertagestätte gleich zu setzen. Es soll ein unkonventioneller Treffpunkt für Mütter oder Eltern/Grosseltern mit ihren Kindern/Enkeln sein.

Ort: Sonneggstr. 29, 9642 Ebnat-Kappel

Altersgruppe: Kinder bis 4 Jahre

Eintritt: gratis

Kontaktperson: Bruno Kalt, Tel 071 993 19 63